Technikfans im Physikraum der Grund- und Mittelschule Parkstetten

Seit vielen Jahren finanziert die Firma Rappl aus Kirchroth das Projekt ,,Schüler entdecken Technik“ an der Schule in Parkstetten. Mit Unterstützung von Auszubildenden des Unternehmens lernten Kinder aus den 4. Klassen Taschenlampen bauen, Wechselblinker montieren und Kojaksirenen anzufertigen. An sechs Nachmittagen durften die Schülerinnen und Schüler in praktischer Anwendung die Welt der Technik erobern. Zuerst mussten Schaltpläne gelesen werden, damit die selbstgebauten Werkstücke auch richtig zusammengelötet werden konnten. Nach einer Sicherheitsanweisung durch die Tutoren der Firma Rappl hieß es dann: ,,An die Lotkolben!“ Alle waren mit Eifer, Freude und großer Begeisterung dabei. Am Ende nahmen die kleinen Techniker nicht nur ihre fertigen Teile, sondern auch eine Urkunde über den erfolgreichen Abschluss des Kurses mit nach Hause. Das Ziel des Vereins Technik für Kinder, der vor 10 Jahren in Deggendorf gegründet wurde, Neugierde für Technik zu wecken, war wieder einmal voll gelungen.

Foto: Frau Rappl, Tutoren und Kinder von der 4. Klasse im Physikraum

Kommentare sind geschlossen.