Eislaufen

Mit zwei Bussen machten sich die dritten und vierten Klassen der Grundschule Parkstetten am 23. Februar 2024 auf den Weg zum Eislaufen nach Straubing. Die Aufregung war bei allen Kindern sehr groß. Sicher ausgerüstet ging es mit warmer Winterkleidung, Handschuhen und Helm auf das Eis. Manche Schülerinnen und Schüler waren zum ersten Mal auf den „wackeligen“ Schlittschuhen. Doch mit gegenseitiger Unterstützung und den Übungshilfen rutschten bald alle Kinder flink über die Eisfläche. Schon nach kurzer Zeit war der Lernerfolg erstaunlich.

Egal ob Laufen, Drehen oder Bremsen – jeder sauste nach seinem eigenen Können herum. Auch wenn der eine oder andere schon mal auf den Boden plumpste, ging die Motivation nicht verloren.

Foto: Kinder der dritten und vierten Jahrgangsstufe mit den Klassenleiterinnen im Eisstadion in Straubing.