Betriebserkundung der 8. Klasse bei der Sparkasse Straubing

Im Zuge der Berufsorientierung besuchte die 8. Klasse gemeinsam mit ihrer Klassenleitung die Sparkasse Straubing. Nach interessanten Informationen zur Entstehungsgeschichte der Sparkasse wurden die Schülerinnen und Schüler unter der fachkundigen Leitung von Frau Beck durch das gesamte Gebäude geführt. Sie erhielten einen Einblick, welche Abteilungen in einer Bank vertreten sind: Vom Schalter über die Wertpapierabteilung bis hin zu dem Tresor und den Schließfächern konnte alles genau erkundet und dabei viele Fragen geklärt werden. Zum Abschluss erfuhr die Klasse in einem Fachvortrag noch Einiges über die Sicherheit im Netz sowie das Onlinebanking.

Besonders gefreut haben sich die Schülerinnen und Schüler über die Spende der Sparkasse Straubing im Wert von 150€, die für gemeinsame Ausflüge genutzt werden.