Aktion „Sauber macht lustig“

Aktion „Sauber macht lustig“

Am Freitag, den 21.3.2025 war es endlich wieder soweit: Die Müllsammel-Aktion „Sauber macht lustig“, die seit 2005 vom ZAW Straubing angeboten wird, bündelte viele kleine Müllsammlungen zu einer großen Gemeinschaftsaktion.

Auch die Schülerinnen und Schüler der Dr.-Johann-Stadler Grund- und Mittelschule waren wieder mit am Start, um ihre Gemeinde sauber zu machen. Ausgestattet mit Warnwesten, Handschuhen und Müllsäcken machten sie sich zusammen mit ihren Lehrkräften auf den Weg, um einen ihnen zugeteilten Abschnitt von Parkstetten vom Müll zu befreien. Von Flaschen, Zigarettenstummeln bis hin zu alten Kleidungsstücken und sogar Windeln war alles dabei.

Nach zwei Stunden und vollen Müllsäcken kehrten alle wieder zurück zur Schule. Zufrieden, aber auch schockiert über das Ergebnis, sammelten die Schülerinnen und Schüler insgesamt 19 volle Mülltüten. Einstimmig erklärten sie, dass sie in zwei Jahren wieder an der Aktion „Sauber macht lustig“ teilnehmen möchten, um Parkstetten noch sauberer zu machen.

Kommentare sind geschlossen.