
Abenteuer im Sportcamp
Gemeinsam mit ihren Lehrkräften reisten die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klasse ins Sportcamp nach Regen. Dort erwarteten sie zahlreiche neue Sportarten, wie Klettern am Brückenbogen, Kanufahren und Bogenschießen, die es zu erkunden galt. Aber auch Bekanntes, wie Geschicklichkeitsspiele mit Turngeräten und sportliche Gruppenaufgaben, forderten sowohl die Fitness als auch den Teamgeist der Kinder.
Besonders beim Bau eines Floßes, mit dem die Klassen anschließend gemeinsam auf dem Regen flussabwärts fahren konnten, wurde Teamarbeit großgeschrieben. Ein weiterer Höhepunkt war die Zugfahrt in den Nationalpark zum Haus der Wildnis sowie ein Besuch im Tierfreigehege. Für viele Kinder war es ein unvergessliches Erlebnis, die Wölfe aus kurzer Distanz zu sehen.
Auch in ihrer Freizeit nutzten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, sich bei sportlichen Aktivitäten besser kennenzulernen. Den krönenden Abschluss bildete ein Discoabend, bei dem alle Teilnehmer des Sportcamps gemeinsam feierten und die Woche ausklingen ließen.