
Happy Kids-Lesung an der Grundschule Parkstetten
Im Juni empfingen die ersten bis vierten Klassen der Dr. Johann-Stadler-Grundschule Besuch von ganz weit her. Der österreichische Autor Martin Hahn reiste eigens aus Kamerun an, um eine Lesung seiner Bücher „Der Karottenbaum“ (1./2. Klasse) und „Theo Thede“ (3./4. Klasse) zu präsentieren.
Er zog seine Zuhörer nicht nur mit seinen Geschichten in den Bann, sondern bereicherte die Veranstaltung auch durch Erzählungen aus Afrika sowie musikalisch untermalte Bilder. In den Büchern selbst geht es darum, Kinder zu ermutigen, ihr volles Potenzial zu entdecken und zu entfalten.
Zum Abschluss erhielt jedes Kind ein Lesezeichen. Begleitend zur Geschichte gab es ein kleines Arbeitsheft, sodass diese Lesung den Schülerinnen und Schülern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.