Sommerfest an der GMS Parkstetten

Kurz vor Beginn der Ferien feierte die ganze Schulgemeinschaft der Grund- und Mittelschule Parkstetten bei angenehmen Temperaturen ein Sommerfest. Kinder der Schule, ihre Geschwister, Eltern und Großeltern waren dazu eingeladen.

Gleich zu Beginn erklang vom Schulchor unter der Leitung von Frau Karin Scheiderer das Lied „Unsere Schule“ zur Einstimmung. Danach begrüßten der Schulleiter Herr Helmut Haller sowie der Bürgermeister von Parkstetten Herr Martin Panten alle Anwesenden sehr herzlich. Ein weiteres Lied des Schulchores folgte und im Anschluss wurde von allen Schülern der Song „Wir sind alle Menschenkinder“ schwungvoll präsentiert.

Nun konnte der Sommer-Spaß beginnen. Schüler aus jeder Jahrgangsstufe der Mittelschule sorgten mit 12 sportlichen und witzigen Stationen für großen Spaß bei Jung und Alt. Für jeden war etwas dabei, zum Beispiel „Gummistiefelweitwurf“, „Stifte versenken“, „Fußball-Tic-Tac-Toe“ oder „Maßkrugstemmen“.

Neben den Stationen konnte man im Schulhaus die Ergebnisse der Woche der Nachhaltigkeit „Ohne Wasser kein Leben“ in Form einer Ausstellung und eines eigen produzierten Films bestaunen.

Nicht zuletzt der Elternbeirat sorgte für ein gelungenes Fest, indem er die Gäste an unterschiedlichen Ständen mit Getränken, Bratwürstl, Käse, Brezen, Kuchen und Eis verwöhnte. Umrahmt wurde das Fest musikalisch von der Band „Easy Day“, die für gute Stimmung sorgte.  Es war ein perfekter Abschluss für dieses Schuljahr.

Text/Fotos: Karin Sterling