Aktuelles
Termine
Pressebericht
Intranet-Login
« Juni 2018 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    
1
2
3
4
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
29
30
Schule
Kontakt
Tel.:09421 / 1 02 39
Zum Kontaktformular
Umweltschule

fit4future

Design by SITEFACT
zurück
Kleine Technikforscher auf Betriebserkundung

- Besuch bei der Firma Rappl in Kirchroth
Die Viertklässler der Grund- und Mittelschule Parkstetten wurden zum Abschluss ihres Technikkurses von der Maschinenbaufirma Rappl eingeladen.

Die Firma Rappl unterstützte den "Technik für Kinder Kurs" nicht nur finanziell. Sie stellte an 6 Nachmittagen 3 Auszubildende zur Verfügung, die mit den Schülern löteten und schweißten.
Die Firmenchefs Herr und Frau Rappl und deren Sohn begrüßten die Kinder persönlich und führten diese durch den Familienbetrieb. Auch der Ausbildungsleiter Herr Landstorfer begleitete die neugierigen Gäste durch die Hallen.
Die Schüler staunten darüber, wie genau man mit Großmaschinen arbeiten kann. Manche durften sogar beim Feilen mithelfen. Voller neuer Eindrücke und mit einem kleinen Geschenk in den Händen verließen die Schüler  das Firmengelände. Vielleicht wurde ja bei dem Besuch bei einigen Viertklässlern der Wunsch geweckt, hier später eine Ausbildung zu beginnen.
 

Seite drucken
Zurück
Impressum  |  Datenschutz  |  Disclaimer