zurück
Unsere Schule wird 50 Jahre – Start der Feierlichkeiten

170 Schüler und ihre Lehrer fanden sich am Freitag, den 6. Oktober nach der 1. Pause in der Grundschulaula ein. Anlass dafür ist ein eher unauffälliger Mauerstein mit der Zahl 1967 darauf, was die Grundsteinlegung für den Neubau der Schule  im Jahre 1967 symbolisiert.

Durch das Lied des Schulchores ‚Unsere Schule hat keine Segel‘ unter der Leitung von StRin (GS) Karin Scheiderer wurde den Schülern anhand des Textes (… so geht das seit 50 Jahr’n, Mann das ist ja abgefahr’n, Vielleicht feiern wir sogar, irgendwann mal hundert Jahr!) schnell klar, dass es um den Geburtstag der Schule geht. Schulleiter Fuchs führte dies noch kurz aus, indem er zum einen auf das Jahr 1967 einging (z.B. Deutscher Fußballmeister war Eintracht Braunschweig), zum anderen aber auch auf kleinere und größere Aktionen in diesem Schuljahr (Tag der offenen Tür, Festakt, Projekt der 7. Klasse zur Geschichte der Schule …) anlässlich des Geburtstages verwies.