Aktuelles
Termine
Pressebericht
Intranet-Login
« Juni 2018 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    
1
2
3
4
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
29
30
Schule
Kontakt
Tel.:09421 / 1 02 39
Zum Kontaktformular
Umweltschule

fit4future

Design by SITEFACT
Tag der offenen Tür
weiter

Unsere Schule wird 50 Jahre  -  aus diesem Grund findet am Samstag, den 28. April 2018 von 11.45 Uhr bis 14.30 Uhr für alle Schüler und deren Eltern sowie für ehemalige Schüler unserer Grund- und Mittelschule ein Tag der offenen Tür statt. Viele Stationen und Aktionen finden in den Räumlichkeiten der Schule sowie im Freien, sofern das Wetter es erlaubt, statt. Gerne dürfen die Erwachsenen zusammen mit ihren Kindern aktiv werden.

Projekt für Misereor
weiter

Die Soziales-Gruppe der siebten Klasse verkaufte Pizzasemmeln um die Arbeit von Misereor zu unterstützen. Mit ihrer Lehrerin Fr. Wargitsch wurden am Montag, 19. März 105 Semmeln gebacken und an die Kinder und Jugendlichen gegen eine Spende ausgegeben. 

fit4future – Unsere Schule ist dabei!
weiter

In diesem und den beiden kommenden Schuljahren nehmen wir mit der Grundschule an dem Projekt fit4future teil.
Seitens der Schule gingen die beiden Lehrerinnen Ursula Wagner und Karin Scheiderer auf mehrere Workshops nach Kareth-Lappersdorf, um sich dort als fit4future Coaches ausbilden zu lassen.
 

Kleine Technikforscher auf Betriebserkundung
weiter

- Besuch bei der Firma Rappl in Kirchroth
Die Viertklässler der Grund- und Mittelschule Parkstetten wurden zum Abschluss ihres Technikkurses von der Maschinenbaufirma Rappl eingeladen.

Besuch aus den KiTas Parkstetten und Sossau
weiter

Am 1. Februar statteten die Vorschulkinder der beiden KiTas Parkstetten und Sossau vollbepackt mit Bastelmaterial unserer Schule einen Besuch ab. Sie wurden schon voller Spannung von den Schülern der 1. Jahrgangsstufe zum gemeinsamen Basteln erwartet.

Seite drucken
Zurück
Impressum  |  Datenschutz  |  Disclaimer